Avocado-Brot geht immer, vor allem mit Tomaten und Balsamico-Dressing, dazu ein bisschen Kresse und frische Früchte, ein Iced Latte oder ein selbstgemachter Smoothie, schon starte ich mit einem gesunden, reichhaltigen und leckeren Frühstück gut gelaunt in den Tag. Für mich ist das Frühstück nach wie vor die wichtigste Mahlzeit des Tages und ganz ehrlich, wenn ich spätestens am Vormittag nichts zu essen hatte, werde ich richtig „hangry“.
Wenn ihr auch gerne frühstückt und etwas Abwechslung in das immer gleiche Müsli oder die 0-8-15 Porridge-Routine bringen möchtet, verrate ich euch drei meiner Lieblingsfrühstücksideen im Sommer 2022.
Acaii Bowl mit Müsli
Für 1 Schüssel
150g Acaii-Püree
100g Bananen (gefroren oder frisch)
1 EL Agavendicksaft
100ml Wasser
Müsli nach Wahl
1 EL Chia-Samen
frische Früchte
Das Acaii-Püree tiefgefroren in den Standmixer geben (ich habe das TK-Acaii bei Billa Plus gefunden, es gibt aber auch diverse Produkte im Bio-Laden). Gefrorene Bananenstücke (diese habe ich immer daheim, da ich Bananen sobald sie zu reif werden, immer klein schneide und im TK auf Vorrat halte), oder eine frische Banane in kleine Stücke geschnitten, zugeben. Mit einem Esslöffel Agavendicksaft und Wasser vermengen. Alles auf höchster Stufe zerkleinern, sodass ein gefrorenes Püree entsteht. Den Acaii-Mix in eine Schüssel füllen, mit dem Lieblingsmüsli und Chia-Samen toppen, sowie frische Früchte garnieren. Lasst euch die erfrischende Sommerbowl schmecken.
Klassiker Avocado-Brot mit Tomaten, Kresse und Balsamico
Für 1 Brot
1 Scheibe Sauerteigbrot
1/2 Avocado
Saft 1/2 Limette
1 Handvoll Tomaten
Knoblauch- und Chilisalz
Balsamico-Dressing
frische Kresse (Alternativ Basilikum)
Die Scheibe Brot in einem Toaster oder einer Pfanne toasten, damit diese schön kross ist. Anschließend die halbe Avocado auf das Brot streichen und mit Limettensaft beträufeln. Avocado mit klein gehackten Tomaten toppen, Knoblauch und Chilisalz – alternativ Pfeffer – über den Tomaten und der Avocado verteilen und gut würzen. Mit Balsamico-Dressing und Kresse garnieren. Dazu passt auch hervorragend ein pochiertes Ei.
Pfirsich-Melonen-Karotten-Smoothie
Für 4 Gläser
1/2 Honigmelone, entkernt und klein gewürfelt
5 Stück Weingartenpfirsiche
3 große Karotten, geschält
1 Apfel, entkernt
Saft 1/2 Zitrone
300 ml Apfelsaft
250 ml Wasser
1 Handvoll Eiswürfel
Das Obst entsprechend waschen bzw. schälen und klein schneiden. Karotten ebenfalls schälen und klein geschnitten mit den Fruchtstücken in einen Standmixer geben. Zitronensaft, Apfelsaft und Wasser in den Behälter füllen. Eine Handvoll Eiswürfel zugeben. Smoothie auf höchster Stufe für 1-2 Minuten mixen und pürieren. Alles auf 4 Gläser aufteilen und bei Bedarf noch 1 TL Leinsamen Öl pro Glas frisch unterrühren. Lasst es euch schmecken!
Na, habt ihr jetzt richtig Hunger bekommen? Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen.
Alles Liebe,
Hallo.
Danke für die Rezepte. Das sieht alles mehr so lecker aus und Deine Fotos sind immer mega schön und ansehnlich.
Muss ja gestehen, das ich noch nie ein Avocadobrot gegessen habe, dabei sieht das echt lecker aus! 🙈
Liebe Grüße
Melanie
Autor
Hehe, ach das macht gar nix, ich selbst hab Avocado-Brot auch zum ersten Mal mit 32 Jahren gegessen und mochte es anfangs nicht sooo gerne, jetzt lieeeeebe ich es 😀