Blogbeiträge können Werbung enthalten

FOOD | Omelette mit Rucola, Avocado und Tomaten – der Frühstücksklassiker

ANZEIGE – KOOPERATION

Good Morning & have a flipping great day. Bei mir gibt es heute zum Frühstück ein Omelette mit Rucola, Tomaten und Avocado… da könnt ich mich gerade sprichwörtlich reinlegen. Dazu ein gesunder Smoothie, ein Ingwer-Shot und ich bin happy.

Das Frühstück ist für mich ja eine sehr wichtige Mahlzeit, die ich nur selten bis gar nicht auslasse. Da verzichte ich lieber aufs Abendessen, als das ich hangry in den Tag starte. Für euch habe ich deshalb das super simple Grundrezept für ein Omelette in diesem Beitrag gespeichert. Probiert es mal aus.

Für die Zubereitung des Omelette habe ich übrigens wieder Produkte von BILLA* und BILLA PLUS* verwendet und dazu findet iher einen praktischen und sehr köstlichen Wochenspeiseplan auf dem Blog. (*Werbung)

Omelette mit Rucola, Avocado und Tomaten

für 2 Personen

6 Eier, zB BILLA Freilandeier
6 EL Milch, zB BILLA Bergbauern Heumilch
2-3 EL Mozzarella gerieben
Salz, Pfeffer
1 EL Butter, zB BILLA Bergbauern Heumilch Butter
1 Handvoll Rucola
4-5 Cocktailtomaten
1 Avocado
Frisch gehackter Schnittlauch

Eier in einer Schüssel verquirlen. Milch zufügen, ebenso wie geriebenen Mozzarella und Salz und Pfeffer. Butter in einer beschichteten Pfanne schmelzen lassen und den Ei-Mix, wie eine Palatschinke/ einen Pfannkuchen in die Pfanne füllen und auf mittlerer Hitze stocken lassen. Vorsichtig an den Rändern mit einem Teigschaber oder einem Spatel immer wieder nachsehen, ob das Omelette an der Unterseite vollständig gar ist bzw. auch nicht anbrennt ;-). Wenn das Rührei durch ist, vorsichtig aus der Pfanne direkt aus Teller rutschen lassen. Eine Hälfte vom Omelette mit Rucola, klein geschnittenen Cocktailtomaten und Avocadscheiben belegen. Die andere Seite umklappen, mit frischem Schnittlauch garnieren und schmecken lassen.

Dazu passt auch ein Smoothie richtig gut, zum Beispiel wie hier ein Mix aus Karotten, Apfel, Orangen und Ananassaft plus Ingewer-Shot.

Lasst es euch schmecken.

Was esst ihr am liebsten zum Frühstück? Darf es auch mal etwas üppiger und herzhafter sein oder lieber süße Speisen oder sogar nur ein schnelles Müsli? Erzählt mal.

Alles Liebe,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner