Werbung | Wo sind die Himbeer-Fans? Habt ihr Lust auf ein fruchtiges Sommerdessert fürs Picknick im Garten oder eine kleine Auszeit am Balkon? Gemeinsam mit LIMÖ habe ich dazu passend ein erfrischendes und leckeres Tiramisu im Glas mit selbstgemachter Himbeersauce, Biskotten und cremiger Mascarpone-Topfen-Creme gezaubert. Das Dessert sieht nicht nur gut aus, nein es schmeckt auch wirklich himmlisch.
Für die Zubereitung habe ich frische Himbeeren mit fruchtig spritziger LIMÖ-Himbeere von Radlberger/ LIMÖ gemixt. Die natürlich fruchtige Himbeersauce könnt ihr übrigens auch super als Marmelade verarbeiten. Wie das geht, verrate ich euch gleich im Rezept.
Himbeer-Tiramisu im Glas mit LIMÖ
Für 4-6 Gläser braucht ihr:
50-100ml LIMÖ Himbeere
300g Biskotten (zerkleinert)
150g Staubzucker
500g Mascarpone
400g Topfen
1 Limette gepresst
400g frische Himbeeren
Haselnüsse (gemahlen) zum Garnieren
Biskotten mit einem Mörser oder grob mit der Hand zerkleinern. Zucker, Mascarpone, Topfen und gepresste Limette vermengen. 300g Himbeeren mit 50ml LIMÖ Himbeere aufkochen. 2 EL Gelierzucker zugeben und pürieren. 4 Gläser schichtweise befüllen: Zuerst Biskotten, dann Creme Masse, anschließend Himbeersauce, erneut eine Schicht Biskotten, Creme und frische Himbeeren on top. Die restliche Sauce in einem kleinen Kännchen zum Garnieren zur Seite stellen. Frische Himbeeren und gemahlene Haselnüsse als Dekoration auf die oberste Creme Schicht geben.
Tipp: Wer möchte kann auch etwas mehr Gelierzucker beigeben und somit eine Marmelade einkochen!
Ein paar Himbeeren in Ehren kann keiner verwehren, oder? Also lasst euch das leckere LIMÖ-Tiramisu aus dem #limoesommerkalender gut schmecken!
Eine coole Upcycling-Idee zu den leeren Glasflaschen von LIMÖ findet ihr übrigens auf meinem Blog (hier geht`s zum Beitrag).
Alles Liebe und bis bald,
*Anzeige/ In Zusammenarbeit mit LIMÖ