Blogbeiträge können Werbung enthalten

FOOD | Es herbst’lt: Die beste klassische Kürbissuppe

Trari Trara der Herbst ist da! Nach einer – zugegeben – etwas längeren Sommerpause habe ich wieder richtig Lust aufs Kochen, Backen und Ausprobieren neuer Rezepte. Deshalb starten wir jetzt wieder voll durch, mit einigen neuen Kürbisrezepten. Wobei, ganz so neu ist diese Suppe nicht, denn eigentlich ist die Kürbissupe mit Kartoffeln und Karotten ein echter Klassiker und ein Gericht, das ich im Herbst mindestens einmal die Woche zubereite. Meine Kinder lieben Kürbissuppe, ich liebe sie auch und mein Mann, der ist zwar kein Fan, isst aber mit. Am besten überzeug ihr euch selbst und probiert das nachfolgende Rezepte einfach aus.

Klassische Kürbissuppe

1 großer Hokkaido-Kürbis
4 Karotten
4 kleine Kartoffeln
2 Knoblauchzehen
etwas Öl zum Anrösten
2 l Gemüsebrühe
1 EL Curry, fein gemahlen
1/2 TL Zimt
1 TL Paprikapulver, edelsüß
100 ml Schlagobers
Salz und Pfeffer

Den Kürbis waschen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen und den Strunk abschneiden. Nun den Kürbis in Scheiben schneiden und dann wiederum in Würfel. Karotten und Kartoffeln schälen und ebenfalls würfeln. In einem großen Kochtopf etwas Öl erhitzen, den klein gehackten Knoblauch gemeinsam mit den Kürbisstücken und den Kartoffeln auf mittlerer Hitze darin anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und solange auf mittlerer Stufe dünsten, bis das Gemüse gar ist. Die Suppe mit einem Pürierstab möglichst fein pürieren, mit den Gewürzen verfeinern, abschmecken und mit Schlagobers erneut einmal aufkochen. Die Suppe in Schüsseln anrichten, nach Wunsch mit Schlagobers, Croûtons oder Kürbiskernen garnieren und schmecken lassen. Mahlzeit!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Alles Liebe,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner