Blogbeiträge können Werbung enthalten

INSPIRATION | Book Club: Neue Bücher für den Spätsommer (August 2022) – Romane & Lyrik fürs Leben, die Freundschaft und über unsere Gesellschaft

Ich habe eine alte Liebe wiederentdeckt: das Lesen! Früher habe ich ständig und überall gelesen… ob im Zug am Weg in die Arbeit, während des Studiums bei einer kurzen Pause, als Schülerin in den Freistunden und als Kind unter meiner Bettdecke mit Taschenlampe. Das klingt jetzt wunderbar kitschig, aber ich mochte Lesen schon immer. Ein gutes Buch bringt mich dazu, stundenlang in eine andere Welt zu versinken und dabei eine ganz besondere Stimmung aufzusagen. In den letzten Jahren, als Mama mit reichlich Arbeit in der Selbstständigkeit, habe ich Büchern aber wenig Beachtung geschenkt, was rückblickend auch gar nicht so schlimm ist, denn ich hatte schlichtweg kaum Zeit dafür. Aber jetzt, wo meine Kinder etwas größer sind und ich in meinem Job eine gute Routine gefunden habe, da nehme ich mir ganz bewusst Zeit für mich und Zeit für ein gutes Buch. Deshalb möchte ich euch jetzt hier und da in einem kleinen, aber feinen, Book Club, neue Bücher vorstellen. Bücher, die ich gerade lese oder noch lesen möchte. Vielleicht findet ihr so ja auch ein bisschen Inspiration für euren Spätsommer und ein paar schöne Stunden, die ihr mit dem Lesen von Büchern verbringt.

Erst heute habe ich bei Instagram gelesen, dass eine liebe Followerin es sich zum Ziel gesetzt hat, jeden Monat mindestens ein Buch zu lesen und diesen Gedanken finde ich richtig schön. Wichtig ist dabei aber sicherlich (für mich oder auch für euch), sich keinen Druck zu machen. Manchmal klappt es wie von selbst und ich lese ein Buch in wenigen Tagen aus, aber dann kommt auch mal das Leben dazwischen und es dauert eben etwas länger… – völlig okay und total normal. Lesen soll ja Spaß machen und uns in andere Welten „entführen“, kein Druck, kein Marathon, keine Pflicht!

Meine Bücher-Tipps zum Nachshoppen

Bisher habe ich erst ein Buch gelesen, und zwar „Der Sommer der Blütenfrauen“, das mich total begeistert hat. Hier geht es um drei Frauen, die alle einen Blumennamen tragen und sich, auf unterschiedlichste Weise, finden. Dabei werden alte Leidenschaften wiederentdeckt und Geheimnisse gelüftet. Was ich an diesem Buch besonders toll fand ist, dass es keine klassische Romanze ist, sondern eher ein Buch über das Leben, die Vergangenheit und die Zukunft und sowas mag ich sehr gerne. Am Ende hat mich das Buch sogar so berührt, dass ich ein paar Tränen vergossen habe (fragt mich nicht warum, hehe, es ist einfach passiert).

Der Sommer der Blütenfrauen
Home Body
Bevor der Kaffee kalt wird
The Dictionary of Lost Words
Die Mitternachtsbibliothek
Der geile Scheiß vom Glücklichsein

In meinem YouTube-Video erzähle ich euch ein bisschen was über meine neuen Bücher und hier findet ihr die Links direkt zum Nachshoppen.

Ich melde mich ganz bald wieder, mit weiteren Buchtipps und einem Resümee zu den Büchern, die auf meinem Nachtkästchen liegen und bald von mir gelesen werden.

Habt ihr inzwischen Buchtipps für mich?

Alles Liebe,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner