Blogbeiträge können Werbung enthalten

LIVING | Home Update: Mini-Make-Over im Schlafzimmer

Das Schlafzimmer ist für mich nicht nur der Ort, an dem ich nächtlich eine Mütze voll Schlaf tanke, sondern ein Rückzugsort, wenn ich abends ein bisschen Self Care betreibe. Eine Gesichtsmaske und eine Serie am Tablet, mein Bullet-Journal befüllen oder einfach etwas Musik hören, das alles mache ich gerne abends, wenn ich nicht gerade mit meinem Mann eine Serie oder einen Film im Wohnzimmer schaue. Zudem verbringe ich auch nicht unwesentlich viel Zeit dabei, mir meine daily Outfits zurechtzulegen.

Vor knapp fünf Jahren haben wir unser Schlafzimmer schon einmal umgestaltet und dazu neue Möbel gekauft, sowie unsere Wand mit schwarzem Tafellack bestrichen. Die Wand habe ich dann mit Kreide bemalt und Zeichnungen wie Ranken, Schriftzüge, Sterne und Blumen aufgemalt. In letzter Zeit habe ich mich an diesem Muster aber ganz schön satt gesehen und hatte – vielleicht liegt es am Jahreswechsel – Lust darauf, die Wand einmal gründlich abzuwaschen. Zudem wollte ich meinen Nachtschrank ein bisschen umorganisieren und habe mich nach einer neuen Lampe umgesehene, ebenso wie ein paar schönen Aufbewahrungsboxen. Das Ergebnis meines kleinen Schlafzimmer-Make-Overs, samt neuer Kleiderstange und neuem Spiegel seht ihr in einem Video bei YouTube. Zusätzlich verlinke ich euch hier alle neu gekauften Produkte, zum Beispiel auch die neue kuschelige Bettwäsche und zeige euch noch ein paar detaillierte Aufnahmen.

Schlafzimmer neu gestalten und dekorieren

Was ich besonders gerne mag, am Umgestalten von Wohnräumen ist, dass sich alles langsam ineinander einfügt. Zunächst habe ich im Sommer einen neuen Stuhl gekauft, der mit grauem Samtstoff überzogen ist. Passend dazu habe ich auch ein paar Koffer in dem exakt gleichen Look bei TK Maxx gefunden und diese auch sogleich als Aufbewahrung für kleine Kleidungsstücke, wie Bikinis und Badeanzüge oder Strumpfhosen verwendet. Auf der Suche nach einem Spiegel sind wir schon länger gewesen und schlussendlich haben wir einen Wandspiegel gefunden, der sich perfekt mit unseren Bilderrahmen an der Wand ergänzt. Die Rahmen sind übrigens vom Flohmarkt und diese haben wir selbst weiß lackiert, damit sie besser zu unserem schwarzen Tafellack passen.

Ich finde ja, je länger man an einem Ort wohnt, also in unserem Fall sind es bereits knapp 7 Jahre im Reihenhaus, umso eher weiß man, wie man Räume gestalten möchte. Anfangs, beim Einzug, hat man ja noch gar keine Ahnung davon, wie die Zimmer besonders wohnlich sind… das kommt erst nach und nach, wenn man auch tatsächlich einige Zeit in den eigenen vier Wänden gelebt hat.

Und so habe ich in letzter Zeit das Bedürfnis nach mehr Ruhe gehabt. Also optisch, das Schlafzimmer etwas „ruhiger“ zu gestalten. Keine chaotischen Zeichnungen mehr an der Wand oder mehr Ordnung am Nachtkästchen. Auf der Suche nach einer neuen Nachttischlampe, weil mir unser altes Model einfach viel zu groß war, habe ich dann spontan einen neunen Schatz bei TK Maxx mitgenommen und finde, dass diese Lampe perfekt zu den neuen Aufbewahrungsboxen in Gold mit Glas passt. Alles in allem ist das Schlafzimmer jetzt einfach ruhiger und wirkt viel harmonischer auf mich… und das trägt auch zu einer guten Mütze voll Schlaf bei.

Deko zum Nachshoppen

Als Ergänzung zu unserem, doch sehr kleinen, Kleiderschrank habe ich einen neuen Kleiderständer gekauft, der super in mein kleines Eck mit dem offenen Schrank passt. Das praktische an der Kleiderstange ist nicht nur das schlichte Design, sondern auch, dass ich diese einfach verstellen kann und so auch für Outfit-Videos bei YouTube oder Instagram-Style-Postings verwenden kann. Somit hat die neue Kleiderstange auf jeden Fall einen großen Mehrwert für mich als Bloggerin. Aber ich finde, sie sieht auch einfach schön aus… und das ist auch nicht ganz unwesentlich ;-).

Falls ihr bei den Fotos das eine oder andere Stück gefunden habt, das ihr gerne nachshoppen möchtet, dann könnt ihr euch gerne durch die Links klicken. Ich habe euch alle zurzeit verfügbaren Produkte aufgelistet.

Kleiderständer via WestwingNow
Bettwäsche kariert via H&M Home
Spannbettlaken via H&M Home
Duftkerze im Glas via H&M Home
Aufbewahrung inkl. Taschentücherbox via amazon
Aufbewahrung Stiftehalter und Co via amazon
Deko-Schale gold via H&M Home
Kosmetikspiegel Bloomingville via WestwingNow
Kleiderbügel gold via amazon
Türhaken / Garderobe via amazon

Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Wochen, an denen ich abends in unserem „neuen“ Schlafzimmer die Tage ausklingen lasse. Vielleicht konnte ich euch mit diesem Make-Over ja auch inspirieren.

Habt ihr eher ein zweckmäßiges oder auch ein gemütliches Schlafzimmer? Und verbringt ihr gerne viel Zeit an diesem ruhigen Ort?

Alles Liebe,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner