
Welcome to our Christmas Home – wie gefällt euch unser Weihnachtshaus? Ich liebe die Farben und die Gemütlichkeit, die unsere vier Wände mit sich bringen. Mit ganz viel Rot, Weiß, Grün und Gold, freue ich mich richtig, dass wir nun bis Jahresende mit reichlich Weihnachtsdeko leben und vom November in den Dezember übergehen. In den vergangenen Tagen habe ich ein bisschen neue Deko gekauft, aber auch viele bestehende Dekoelemente an altbekannte Plätzchen gestellt. Welche neuen Dinge eingezogen sind, das seht ihr bei YouTube, in einem neuen Weekly Vlog, wo ich euch beim Shoppen und Umdekorieren mitnehme. Aber auch hier, auf meinem Blog, gibt es reichlich Bildmaterial und alle Links zum nachshopppen.




Weihnachtsdeko #imhausesterntal
Alle Jahre wieder dekoriere ich in den gleichen Farben, die für mich den weihnachtlichen Charme transportieren. Rot, Weiß, Grün und Gold passt perfekt zu unseren Holzmöbel, die im Kontrast mit dem neuen Wandspiegel in der TV-Ecke und dem schwarzmatten Kamin, perfekt abgestimmt sind. Lichterketten, Tannen- und Föhrengirlanden, kleine Dekobäumchen, rote Schleifen, hier in Nussknacker und da eine Kerze, das alles darf bei uns zu Hause nicht fehlen.
Bei mir darf die Dekoration auch immer etwas kindlich verspielt sein, aber bitte nicht zu kitschig. Alte Traditionen treffen dabei auf neue Stücke, zum Beispiel Nussknacker mit Weihnachtsmann-Strümpfen. Generell liebe ich die amerikanische Weihnachtsdeko und das, obwohl wir Besuch vom Christkind kommen und daran halten wir auch fest. Ich versuche als den Spagat zwischen Santa und Christkind hinzukriegen und denke, das klappt ganz gut.



Meinen Kindern erkläre ich dabei immer, dass der Weihnachtsmann eben in bestimmten Ländern zu Besuch kommt, weil das Christkind nicht die ganze Welt bereisen kann und es verschiedene Kulturen und Religionen gibt. Jede davon hat ihren ganz eigenen schönen Glauben und eben ein anderes Weihnachtsfest. Diese Individualität finde ich großartig und auch meine Kinder sollen dafür offen sein.
Meine Dekoration habe ich, wie auch im Vorjahr, vorwiegend bei Depot, H&M Home, Nanu Nana, Flying Tiger, HEMA und TK Maxx gekauft. Nachfolgend habe ich euch alle Dekoartikel, die aktuell noch verfügbar sind, aufgelistet.

Shopping-Tipps
Im YouTube-Video zeige ich euch, wie auch im letzten Jahr, was ich alles an neuer Deko gekauft habe und wie ich unser Haus für Weihnachten dekoriere. Ich habe versucht, mich in diesem Jahr etwas zurückzuhalten und nur ein paar ergänzende Dekoelemente zu kaufen, die sich in die bereits bestehende große Auswahl an Deko, die wir vorrätig haben, einfügen.
Depot:
- Tannenkranz Olive am Dekofenster
- Tannengirlande an den Vorhangstangen
- Kerze gedreht, klein und groß
- Fichtengirlande mit Kieferzapfen (aktuell online ausverkauft)
- Blüte rot auf Klips (aktuell online ausverkauft)
H&M Home:
- Kissenhülle rot
- Kerzenständer aus Metall, Geweih gold
- Plaid aus Wollmix (rot)
- Duftkerze im Glas
- rundes Metalltablett, gold
- Rote Maschen mit goldenen Nieten
- Große Glasvase
- Tablett aus Metall
- Glitzernde Girlande, grün
- Papiersterne, grün und weiß (in den Filialen)
Weitere Artikel, die schon älter sind oder bei denen es keinen Online-Shop gibt:
- Merry Christmas-Girlande, Hema
- Filzgirlande mit Mistelzweigen und Zuckerstangen, Hema
- Blechwannen mit Autos, aus dem Shop der Kittenberger Erlebnisgärten
- Weihnachtsmann-Tasse, Flyingtiger
- Weihnachtsmann-Teller, Flyingtiger
- Weihnachtsstrümpfe, Flyingtiger
- Keksdose mit Musik, Flyingtiger
- Tannengirlande mit roten Kugeln, gekauft bei Libro
- Weihnachtsdecke mit Plüsch, kariert in rot und grün, gekauft bei Primark – aktuell erhältlich!
- Nussknacker, groß, gekauft bei Libro / TK-Maxx
- Schneekugel, gekauft bei Primark
- Weihnachtsbus (VW Bus), gekauft bei Tedi
- Fichtenbäumche, gekauft bei Christmas Home und TK Maxx
Alle Produkte, die aktuell noch erhältlich sind, habe ich euch oben verlinkt. Fragen zum The Frame – Fernseher von Samsung, sind übrigens in einem eigenen Blogbeitrag beantwortet (schaut gerne hier vorbei).
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr mir gerne in den Kommentaren schreiben.



Ab sofort wohnen wir also in einem Weihnachtshaus und ich freue mich schon sehr auf die bevostehende Advenszeit. Wir machens uns drinnen gemütlich und ich werde euch die einen oder anderen Rezepte für Weihnachten, als auch Bastelideen bald schon vorstellen. Ich freue mich, wenn ihr mich auch dieses Jahr bei #sterntalsweihnachten begleitet und VLOGMAS geht auch in eine neue Runde.
Viel Spaß und bis zum nächsten Beitrag aus dem Thema Living.
Alles Liebe,
