Blogbeiträge können Werbung enthalten

FOOD | Spooky Doobi Boo! Halloween Oreo Cake Bars

Können euch diese Halloween Oreo Cake Bars den Wochenstart versüßen? Ich hoffe doch, denn sie schmecken unfassbar lecker! Richtig schön chewy, mit einem Oreo-Keks in der Mitte und ganz viel Teig überbacken, dazu ein bisschen weißer Schokoguss und Sträusel on top. Einfach der perfekte Gutelaune-Kick für den Montag und darüber hinaus natürlich an jedem anderen Wochentag auch.

Für die Zubereitung dieser Oreo Cake Bars braucht ihr nur wenige Zutaten, aber das Ergebnis schmeckt umso besser. Irgendwie erinnern mich die kleinen Quadrate an Weihnachtskekse, die meine Schwiegermama immer backt und zwar an Londoner Schnitten.

Halloween Oreo Cake Bars

Für eine Form mit den Maßen 24x24cm braucht ihr

225g Butter, weich
280g Zucker
1 TL Vanilleextrakt
2 Eier
340g Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Salz
12-15 Oreos
Dekorstreusel nach Wahl
Optional: Weißer Schokoladenguss

Butter mit Zucker und Vanillextrakt zu einer cremigen Masse mixen. Eier zugeben. Anschließend das Mehl, samt Backpulver und einer Prise Salz unterrühren und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Eine Back- oder Auflaufform mit Backspray einsprühen (alternativ mit Butter einfetten) und die Hälfte des Teiges darin verteilen. Nun im Teig jeweils 12-15 Oreo-Kekse verteilen und fest in den Teig drücken. Den restlichen Teig darauf verteilen, sodass die Kekse wie ein „Sandwich“ eingeschlossen sind. Nach Belieben mit Streusel toppfen und für gut 25-30 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 170°C Heißluft goldbraun backen. Die Oreo Cake Bars aus dem Ofen nehmen, auskühlen lassen, nach Lust noch mit weißer Schokoladenglasur und weiteren Streusel oder Oreo Keksen dekorieren, in kleine Quadrate schneiden und genießen.

Heute habe ich mich beim Text sehr kurz gehalten, denn ich dachte mir, ich lasse lieber die Bilder für sich sprechen. Keine Sorge, beim nächsten Rezept schwafel ich euch wieder reichlich voll – ihr werdet schon sehen.

Habt einen schönen Wochenstart und viel Spaß beim Nachbacken.

Alles Liebe,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner