Blogbeiträge können Werbung enthalten

FOOD | Mexikanische Wraps für die ganze Familie – unser Lieblingsessen // Tipps zum Befüllen von Tortillas

ANZEIGE – KOOPERATION

Heute habe ich eines unser Familien-Lieblingsrezepte für euch, und zwar mexikanische Wraps. Schon seit Jahren kommen diese leckeren Tortillas bei uns auf den Tisch und immer wieder befüllen wir sie anders. Für euch habe ich heute unsere absoluten Lieblingsvariation nämlich Wraps gefüllt mit Couscous und Bulger, Chili und leckerem Gemüse.

Das tolle an mexikanischen Wraps oder Tortillas ist, dass sie nach Lust und Laune entweder mit Chili oder Fajita-Mix (also mit Hühnchen), aber auch ganz vegetarisch gefüllt werden können. Unsere Kinder lieben den traditionellen Mix, gefüllt mit Faschiertem/ Hackfleisch, Bohnen und Mais, während mein Mann und ich gerne etwas Abwechslung in die Tortilla Fladen bringen.

Für die Zubereitung der Wraps habe ich übrigens wieder Produkte von BILLA* und BILLA PLUS* verwendet und dazu findet ihr auch einen praktischen und sehr köstlichen Wochenspeiseplan auf dem Blog. (*Werbung)

Gefüllte mexikanische Wraps

fürs Chili

500g gemischtes Faschierten
1 Pkg Santa Maria Tex Mex Mix
100ml Tomatensauce
50ml Wasser
1/2 Dose Mais, zB von BILLA
1 Dose Kidneybohnen, zB von BILLA
2 Pkg Santa Maria Tortillas

Zum Befüllen

1 Dose Kichererbsen gegart, zB von BILLA
Knoblauchsalz und Harissa-Gewürz
100g Quinoa-Bulgur, zB von BILLA
1 Pkg Käse gerieben, zB Emmentaler
150g Sauerrahm
Gurken, in Scheiben geschnitten
Tomaten gehackt
Frühlingszwiebel bzw. rote Zwiebel
Jalapenos, in Scheiben geschnitten
Rucola-Salat
Avocado, in Scheiben geschnitten
Salsa-Sauce

Das gemischte Faschierte/ Hackfleisch in einer Pfanne mit etwas Öl anrösten. Santa Maria Tex Mex Mix untermengen, mit etwas Tomatensauce und Wasser ablöschen und gut durchbraten. Mais und Bohnen zugeben und das Chili nach Belieben würzen.

In einer weiteren Pfanne die Kichererbsen in etwas Öl anrösten, mit Knoblauchsalz und Harissa-Gewürz verfeinern. Quinoa-Bulgur-Mix, nach Anleitung auf der Packungsbeilage, zubereiten. Die Wraps nach Belieben füllen, zum Beispiel Chili mit Rucola, Zwiebeln, Jalapenos und Sauerrahm oder aber vegetarisch mit Kichererbsen-Mix, Gurken, Tomaten und Quinoa-Bulgur.

Lasst es euch schmecken!

Eine weitere Idee für leckere Wraps sind zum Beispiel Cheeseburger Wraps, die ihr im Plattengriller zubereiten könnt oder aber ein Mexikanischer Salat mit Nachos.

Wie esst ihr eure Wraps am liebsten?

Viel Spaß beim Nachmachen und bis bald.

Alles Liebe,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner