Blogbeiträge können Werbung enthalten

LIFE UPDATE | Hello March – über Frühlingsvorfreude und so manches Tief

Der Februar war kein leichter Monat für mich. Ich weiß selbst nicht wieso, aber dieses anhaltende graue triste Wetter und ja, auch die aktuelle nicht enden wollende Situation, haben mir schlussendlich sehr zugesetzt. Ich bin stets positiv gestimmt, voller Energie und hole aus jeglicher Situation das Beste raus, aber im Februar ist mir das einfach nicht gelungen.

Ehrlich gesagt habe ich auch Anfang dieser Woche, also am ersten Märztag, ein echtes Tief gehabt und meine Laune war sprichwörtlich im Keller. Mittlerweile leben wir alle seit einem Jahr in oder auch eher mit dieser Pandemie und all ihren Maßnahmen, Einschränkungen, Veränderungen. Was vor einem Jahr noch erschreckend und überraschend kam, ist nun unser Alltag und irgendwie macht mir gerade dieser Umstand zurzeit etwas zu schaffen. Einerseits möchte ich mich auch gar nicht beschweren, weil ich das Gefühl habe, ich würde Jammern, obwohl es mir eigentlich gut geht. Wir sind gesund, haben ein Dach über dem Kopf und unsere Jobs… wenn ich also sage, dass ich diesem „neuen Alltag“ überdrüssig bin und mir so sehr wieder etwas mehr Leichtigkeit und ein normales Leben zurückwünsche, bekomme ich augenblicklich ein schlechtes Gewissen, schließlich darf ich mich nicht schlecht fühlen.

Aber wisst ihr was, es ist okay, einfach mal nicht weiterzuwissen und orientierungslos zu sein. Wir müssen nicht immer funktionieren, stets gut drauf sein oder gar motiviert. Manchmal brauchen wir auch etwas Zeit nur für uns und für das, was uns ganz individuell glücklich macht.

Ich bin dankbar für meine Kinder, meinen Mann, unsere Katzen und unser schönes Zuhause, das stets mit Leben gefüllt ist und vermisse zugleich mehr Freiheit und Freiraum, mehr rausgehen und Freunde treffen, in Restaurants essen und einen neuen Film im Kino zu sehen. Ich vermisse mein altes Leben und ich trauere ihm gerade wohl deshalb so sehr hinterher, weil ich nicht weiß, wann ich es wieder zurück bekommen werde. Aber, wird es jemals wieder werden wie zuvor? Eine Frage, auf die keiner von uns eine Antwort weiß, aber die auch absolut berechtigt ist.

Irgendwann, im Laufe meines Lebens als Mama, Unternehmerin und Ehefrau hat sich bei mir eine Art „Super Woman“-Syndrom eingeschlichen. Ganz unbewusst habe ich wohl für mich beschlossen, dass ich immer stark sein werde und bloß keine Schwäche zeige, dass ich alles alleine wuppen kann und nur nie jammern darf… – aber auch ich muss ab und zu einfach mal Luft ablassen. Ich darf frustriert, mies gelaunt und traurig sein, denn auch diese Gefühle haben ihren Platz und ihre Berechtigung.

Auch wenn ich bei Instagram stets inspirierende und motivierende Worte, sowie bunte Bilder zeige und es mein Job ist, euch von euren Sorgen und eurem Alltag abzulenken, ist es im Umkehrschluss auch wichtig, euch zu zeigen, dass ich ebenso Zweifel habe, wie ihr. Deshalb halte ich diese Worte auch hier am Blog und bei YouTube fest, wo ich in den letzten beiden Weekly Vlogs ganz offen und ehrlich über Sorgen und Ängste geplaudert habe.

Mein Blog, mein Instagram– und YouTube-Kanal sind wie eine Art Tagebuch, in das ich so manche Gedanken schreibe, die ich gerne mit der Öffentlichkeit und euch, meinen Lesern, teilen möchte. Ich bin mir sicher, in einigen Jahren, lese ich mir das hier durch und werde darüber lachen und den Kopf schütteln, weil am Ende alles gut geworden ist. Unser Leben verändert sich und diese Veränderungen sind wichtig.

Umso mehr freue ich mich jetzt aber auch schon auf den Frühling und deshalb auch auf die kommenden März-Tage: Mehr Sonne, mehr Grün, mehr Leichtigkeit (so hoffe ich) und endlich wieder Zeit im Garten.

Diese Veränderung, die neue Jahreszeit und der Wechsel von einem kahlen, kalten Winter, hin zu einem strahlenden, erblühenden Frühling, wird uns allen gut tun und ich freue mich schon auf alles, was kommt und alles was geschieht und auch darauf, wie wir schlussendlich wachsen werden.

Auf was freut ihr euch schon im März?
Wie geht es euch nach diesem Jahr mit Lockdown-Blues?

Ich melde mich bald wieder mit einem neuen Weekly Vlog und einem Life Update.

Alles Liebe,

2 Kommentare

  1. Sabrina
    3. März 2021 / 21:29

    Danke dir wiedermal für diesen super Beitrag! Diese helfen einem sehr durch diese Zeit! Danke😘

    • Sabrina Sterntal
      Autor
      4. März 2021 / 12:31

      Sehr gerne, danke dir fürs Lesen 🙂 wir schaffen das!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Alle mit einem * gekennzeichneten Kooperationspartner sind Teil einer Zusammenarbeit. Von mir beworbene Produkte wurden mir in solchen Fällen als PR-Sample oder kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Beiträge die als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sind wurden bezahlt. Affiliate-Links, also Produkte, die ich weiterempfehle und die durch einen Klick auf den Link gekauft wurden, wodurch ich eine Provision erhalte, sind als solche gekennzeichnet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner