Hand hoch, wenn ihr die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr auch so sehr vermisst, wie ich. Ihr wollt euch das besondere Flair gerne nach Hause holen? Kein Problem, ich zeig euch, wie’s geht, denn mit selbstgemachten Bratkartoffeln und heißen Maroni, sowie süßem LIMÖ Himbeer-Kinderpunsch und LIMÖ Orangen-Glühwein, machen wir‘s uns einfach daheim gemütlich. Gemeinsam mit LIMÖ habe ich für den #limoeadventkalender ein paar heiße Getränke gezaubert, die im Nu zubereitet sind und super schmecken. Welche Sorte Glühwein/ Punsch trinkt ihr am liebsten? Wären diese #sterntaldrinks auch etwas für euch? Dann macht sie doch einfach nach und lasst sie euch schmecken.
LIMÖ Himbeer-Punsch (alkoholfrei)
Für 4 Tassen
1 Flasche LIMÖ Himbeere
400ml Wasser
Saft 1 Zitrone
3 Himbeer-Teebeutel
2 EL Zucker
2-3 Zimtstangen
200g frische oder TK-Himbeeren
Himbeer-LIMÖ in einen Topf füllen, Wasser und frisch gepressten Zitronensaft zugeben, ebenso wie die Teebeutel und alles einmal aufkochen lassen. Hitze reduzieren, Zucker einrühren und Zimtstangen beigeben. Den Punsch noch ein paar Minuten köcheln lassen und zum Schluss frische oder tiefgekühlte Himbeeren zugeben. Wer eine Erwachsenen-Version zaubern möchte, der gibt einen großen Schuss Rum hinzu.
LIMÖ Orangen-Glühwein
1 Flasche LIMÖ Orange
2-3 Zimtstangen
1 Orange in Scheiben geschnitten
4-7 Gewürznelken
3 EL Brauner Zucker
400ml Weißwein
Orangen-LIMÖ in einen Topf füllen. Orangen in Scheiben schneiden und mit den Gewürznelken zugeben. Einmal aufkochen, dann Zimtstangen und Zucker zugeben. Zum Schluss den Weißwein unterrühren, Hitze reduzieren und fertig ist der LIMÖ-Glühwein.
Viel Spaß beim Nachmachen dieser Blitzrezepte.
Welchen Glühwein oder Punsch trinkt ihr am liebsten? Gibt es Geheimrezepte?
Alles Liebe,
*In freundlicher Zusammenarbeit mit LIMÖ/ Radlberger