Der Herbst wird in den kommenden Tagen noch um einiges bunter, denn neben der farbenprächtigen Landschaft, die bald in allerlei Rottönen erstrahlt, zeige ich euch auf dem Blog von Frosch*, wie ihr ganz einfach ein paar lustige Fensterbilder basteln könnt. Damit holt ihr euch dann auch an grauen Herbsttagen gute Laune und ganz viel Farbe in euren Wohnraum.
Ich kann mich noch sehr gut an meine Kindheit erinnern und daran, dass ich immer sehr gerne mit Transparentpapier bzw. Blumenseide gebastelt habe. Vor allem Fensterbilder habe ich gerne mit meiner Mama oder im Kindergarten gebastelt und dabei allerlei farbenprächtige Motive erstellt. Heute sehen meine Bastelprojekte um einiges besser aus, was aber nichts heißen muss, denn wer mit Kindern bastelt, der darf und sollte ihnen ja auch kreativen Freiraum lassen. Die Anleitung für diese herbstlichen Fensterbilder könnt ihr euch in diesem Beitrag näher ansehen. Zusätzlich gebe ich euch auch ein paar Tipps zu Beschäftigungen mit Kleinkindern in der kalten Jahreszeit. Schaut doch mal vorbei!
Alles Liebe,
*In freundlicher Zusammenarbeit mit FROSCH / Anzeige.
Herbst ist auch endlich da. Ich weiss, dass viele den Herbst nicht mögen aber ich schon. Genau deswegen weil wir mehr Zeit für uns haben, und können mit den Kindern verschiedne Sachen basteln.Diese Fensterbilder sind sehr interessant und kreativ. Ist ein toller Beitrag und auch eine tolle Idee für die Herbsttage.
Autor
Oh ja, ich sehe das genauso liebe Lara. Ich finde im Herbst und Winter kann man so viele schöne Sachen basteln, denn im Sommer verbringt man die Zeit ja viel lieber draußen und beschäftigt sich nicht damit. Für die Adventszeit habe ich auch schon ein paar tolle Bastelideen gefunden :-). Vielleicht ist ja wieder was dabei. Liebe Grüße, Sabrina