Hühnchen und Speck passen für mich so gut zusammen wie Milch und Schokolade. Wenn dazu noch leckere Nudeln, eine cremige Parmesansauce und frische Petersilie angerichtet werden, knurrt mein Magen schon beim Kochen und ich kann es kaum erwarten, mich mit einer Gabel aufs Mittagessen zu stürzen. Geht es euch auch so? Dann hopp hopp, holt euch alle Zutaten und kocht das Rezept noch dieses Wochenende nach.
Was diese Gerichte allesamt gemeinsam haben ist, dass die Nudeln sich ganz toll mit der cremigen Sauce verbinden und entgegen jeglicher Befürchtung kann ich euch versprechen, dass die Pasta nicht zu weich gekocht und immer noch al dente auf die Teller kommt, sofern ihr euch an die Zeitangaben haltet. Für die Zubereitung der heutigen One Pot Pasta Chicken Alfredo braucht ihr insgesamt 20-30 Minuten und das Ergebnis ist super lecker. Versprochen!
Den Bauchspeck klein schneiden und gemeinsam mit 1 EL Olivenöl in einem Topf anbraten. Gehackte Knoblauchzehen zugeben und mit den Hühnerfleischstückchen ergänzen. Alles gut anbraten, salzen und pfeffern. Hühnerbrühe und Rame Creme Fine zugeben ebenso wie die Teigwaren. Die One Pot Pasta ohne Deckel nun auf mittlerer Hitze für 10-12 Minuten köcheln lassen und dabei immer wieder gut durchrühren. Zum Schluss noch frisch gehackte Petersilie und Parmesan untermengen und im geschlossenen Kochtopf für 5 Minuten ziehen lassen.
Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachkochen!
Liebe Sabrina, ich hab heut dein Rezept nachgekocht und es ist der Wahnsinn, wie lecker es war. 🙂
Mein Freund mag’s auch total gern und freut sich schon, wenn ich wieder etwas nachkoche von dir ;D
Liebe Grüße aus Kärnten 😉
Autor
Hallo liebe STeffi, herzlichen Dank für dein Feedback. Freut mich wahnsinnig, wenn die One Pasta sooo gut geschmeckt hat. Euch beiden natürlich ;-D. Ich hoffe, du findest noch viele weitere tolle Gerichte auf meinem Blog und hast viel Spaß beim nachkochen. Liebe Grüße nach Kärnten, Sabrina