Da man als Mama jedoch immer Bananen im Haus hat, mussten diese kurzerhand herhalten und heraus kamen Brownies, die wie eine Bananenschnitte schmecken, aber obendrein noch viel schokoladiger sind und ohne der fettigen Cremefüllung auskommen.
Solltet ihr also auf der Suche nach der ultimativen Zubereitung für Brownies sein, dann müsst ihr dieses Rezept unbedingt nachbacken!
Brownieteig
Topping
Die Schokolade zusammen mit der Butter in einem Topf auf niedriger Temperatur zum Schmelzen bringen und öfters umrühren. Wenn sich beides miteinander verbunden hat, die Schokolade vom Herd nehmen und auskühlen lassen.nAnschließend 4 Eier mittlerer Größe mit braunem Zucker und der Schokoladenmischung in einer Küchenmaschine oder per Mixer gut verrühren. Die trockenen Zutaten, d.h. Mehl und Backpulver, von Hand (!) mit einem Schneebesen unter die flüssigen Zutaten mischen, bis ein glatter Teig entsteht. Eine rechteckige Backform mit Backpapier auskleiden (bei Bedarf kann diese auch eingefettet werden) und den Teig einfüllen. Die Brownies werden nun im vorgeheizten Backrohr bei 180°C Ober- und Unterhitze für 35-40 Minuten gebacken. Mit einem Zahnstocher oder Holzspieß testen, ob der Teig gar ist. Dazu in die Mitte der Backform stechen. Wenn keine Teigreste kleben bleiben, sind die Brownies fertig und können aus dem Rohr genommen werden. Die Brownies für 5-10 Minuten abkühlen lassen, dann aus der Form heben.
Die Bananen in kleine Scheiben schneiden. Die beiden Sorten Kuvertüre (Weiße und Vollmilch Schokolade) über dem Wasserbad schmelzen. Die Vollmilchschokolade auf den ausgekühlten Brownies verteilen und mindestens 1 EL übrig lassen. Die Bananenstückchen auf der Schokolade verteilen, Kokosflocken darüber streuen und nun die weiße als auch die restliche Vollmilch-Schokolade grob mit einem Löffel über die Banane kippen. Die Brownies dann im Kühlschrank aufbewahren, sodass die Schokolade fest wird – fertig ist ein köstlicher Kuchen, der lecker nach Banane, Kokos und ganz viel Schokolade schmeckt!
ohh sieht das gut aus!!!!
Danke 😀
Ohh sehr delicious 🙂
Danke liebe Sarah <3
Danke für das tolle Rezept, ist schon gespeichert!
Das freut mich liebe Christine, vielen Spaß beim Ausprobieren! Liebe Grüße, Sabrina