Im letzten Testbeitrag habe ich euch bereits den Online-Bestellvorgang der Lebensmittel näher erklärt und widme mich heute ganz der Auslieferung der Ware sowie dem Service von BILLA.
Da Österreich heuer zum ersten Mal am 14. Juni bei der EM gespielt hat, wollten wir die Party natürlich mit einer Liveübertragung im Garten ausrichten. Die Bestellung zur EM-Party haben wir bereits am Dienstag, den 07. Juni, im BILLA Online-Shop getätigt und wie auch bei der Babyparty schnell alle Produkte gefunden, die wir für unsere Rezepte und Gäste benötigten. Als Wunschtermin für die Lieferung haben wir uns den Vortag, also Montag, den 13. Juni, ausgesucht, damit die Zutaten für unser kleines Grillfest möglichst frisch sind und wir schon einige Vorbereitungen treffen konnten, denn der selbstgemachte Salsa Dip zu den Nachos schmeckt viel besser, wenn er mehrere Stunden lang kaltgestellt wird. Beim Zeitfenster der Lieferung wählten wir 15:00 – 18:00 Uhr, sendeten die Online-Bestellung ab und warteten fortan gespannt auf die Auslieferung.
Ding Dong – die Lebensmittel sind da
Punkt 15:00 klingelte am Montag mein Telefon und ein freundlicher Herr vom BILLA Online Shop teilte mir mit, dass er nun vor meiner Haustür stünde. Sofort öffnete ich die Tür und wurde auch gleich sehr nett und höflich begrüßt. Die bestellten Lebensmittel befanden sich im gekühlten Lieferwagen, aufgeteilt auf vier Kisten. Bereits vorab habe ich mich erkundigt und im Online Shop gelesen, dass ein Lieferservice bis zur Haustüre oder auf Wunsch sogar bis in die Küche angeboten wird. Hochschwanger nahm ich dieses Angebot natürlich gerne an und sogleich machte sich der Lieferant daran, die erste Kiste mit dem bestellten Gemüse in meine Küche zu tragen – Hilfe beim Auspacken inklusive.
Sämtliche Artikel wurden ordentlich auf die Küchenzeile gelegt, ehe auch gleich die nächsten Produkte aus dem Lieferwagen geholt wurden. Nach nur wenigen Minuten war mir klar, dass Kundenzufriedenheit beim Lieferservice an oberster Stelle steht, denn sämtliche Fragen, die ich an den Lieferanten hatte, wurden freundlich beantwortet und ich wurde auch gefragt, ob ich denn den bestellten Katzensand oder das 6er Tray-Mineralwasser an einem anderen Ort als der Küche abgestellt haben möchte. Unsere bestellten Kühlprodukte wurden in einer isolierten Box geliefert und der Lieferant versicherte mir, dass die Kühlkette streng eingehalten wurde. Nachdem sämtliche Produkte unserer Bestellung zügig, aber ohne Hektik in meiner Küche ihren Platz fanden, wurde mir der Lieferschein ausgehändigt, den ich unterzeichnen musste. Anschließend konnte ich den Warenwert ganz einfach mittels Bankomatkarte bezahlen, was für mich ein echter Segen ist, da ich praktisch nie Bargeld zuhause habe.
Nachdem ich mich vom freundlichen Lieferanten verabschiedet hatte, machte ich mich auch sogleich daran, die Produkte zu kontrollieren. Die bestellten Radieschen waren beispielsweise schön knackig, frei von Schmutz und sehr frisch. Ebenso der Salat, die Paprika, die Gurken oder auch die Süßkartoffeln. Letztere habe ich auch gleich abgewogen und festgestellt, dass diese tatsächlich genau 2kg wiegen – so wie bestellt. Hier muss ich ganz deutlich lobend hervorheben, dass die Lebensmittel wirklich der erwarteten Qualität entsprachen und ich mich in der Filiale bestimmt für die gleichen Produkte entschieden hätten. Auch sonst war alles da. Wie bestellt, in der gewünschten Menge, in bester Qualität.
BILLA Online Shop Lieferservice
Zusammenfassend ist die Bestellung im BILLA Online Shop sehr einfach und eine echte Hilfe, wenn man sich das Schleppen von Einkaufstüten und Wasserflaschen ersparen möchte. Ein Vorteil ist auch, dass die Produkte wirklich eine tolle Qualität haben und ich so auch noch um 17:00 frische und knackige Radieschen nach Hause geliefert bekomme, die bei einem Aktionsangebot in meiner Stammfiliale vielleicht schon ausverkauft sind. Die Zeit, die ich für den Bestellvorgang und die Lieferung einkalkulieren muss, ist durchaus kürzer, als wenn ich mich selbst mit dem Auto auf den Weg zum BILLA Shop machen, und dann an der Kassa oder im Stadtverkehr mit Wartezeiten rechnen muss. Und auch wenn die Lieferung österreichweit € 4,99 kostet, so erspare ich mir den Sprit für das Auto und auch noch das Geld für mind. drei Stück Einkaufstüten, die ich mir höchstwahrscheinlich kaufen müsste, weil ich mal wieder in der Eile vergessen habe, meine eigenen Papiersackerl mitzunehmen.Natürlich ist ein Onlineeinkauf im Supermarkt nur dann sinnvoll, wenn man heute Produkte für morgen kaufen möchte. Wer aber dennoch am selbten Tag bestellen möchte – auch das ist bei BILLA möglich. Wer bis 10.00 Uhr bestellt, bekommt die Lieferung noch am selben Tag im letzten Zeitfenster zwischen 18:00-21:00 Uht geliefert. Wenn man etwas später dran ist und erst um die Mittagszeit spontan beschließt einen Grillabend zu veranstalten, jedoch keine Zeit zum EInkaufen hat, so kann man auch via Click & Collect am Abend alle Produkte fertig verpackt für eine Servicegebühr von € 1,– in der Wunschfiliale abholen. Bei unserer Online-Bestellung mit Lieferservice war der Kontakt mit dem Lieferanten sehr freundlich, die Servicequalität der Auslieferung top und die Produkte, die nun in unserem Kühlschrank und den Küchenschränken ihren Platz gefunden haben, sprechen für sich. Alles in Allem sind wir große Fans des BILLA Online Shops und werden diesen bestimmt noch öfters nutzen. Vor allem dann, wenn der kleine Bruder von unserem Maximilian auf der Welt ist und wir einfach keine Zeit zum Einkaufen haben werden.
EM-Party im Garten – Rezepte
1TL gelbe Senfkörner
Vermengt die Gewürze im Mörser und mischt sie mit dem Faschierten. Formt dann 10 gleichgroße Bälle und knetet sie ordentlich durch. Schupft sie dabei einige Male von einer Hand in die andere, damit das Fleisch schön kompakt wird und beim Grillen nicht auseinanderbricht. Schneidet die Zwiebel und Jalapenos klein und den Cheddar in ca. 1,5×1,5cm große Würfel. Drückt die Fleischkugeln auf einem Brett zusammen und legt die Zwiebel- und Jalapenosstücke auf die Masse, danach toppt ihr das Ganze mit einem Cheddarwürfel. Formt jetzt wieder Kugeln aus der Masse und achtet dabei darauf, dass die Füllung im Inneren bleibt. Jetzt nehmt ihr je 3 Speckstreifen und legt sie gekreuzt auf ein Brett. Setzt eine Fleischkugel in die Mitte des Specks und klappt die enden nach oben.
Passend zu den Bacon Bombs als auch zu den Süßkartoffelpommes und Nachos haben wir auch noch einen Salsa Dip eingekocht, der ruckzuck in einer halben Stunde zubereitet ist. Für die Süßkartoffelpommes braucht ihr übrigens auch nicht viel: Knollen schälen, in Pommesform schneiden auf ein mit Backpapier ausgekleidetes Backblech legen, mit Olivenöl, Salz und Pfeffer bestreuen und bei 200°C für 25-30 Minuten im Ofen backen – et voila, fertig ist eine leckere Beilage.
Zwiebel, Knoblauch und Paprika klein hacken. Öl in einem Topf erhitzen und das Gemüse darin andünsten. Den Saft der geschälten Tomaten über einem Küchensieb in den Topf träufeln lassen, die Tomatenstücke herausnehmen und grob hacken. Tomaten und Tomatensaft, der sich im Küchensieb gefangen hat, zu den Zutaten im Topf geben. Tomatenmark, Zucker, Rotweinessig, Salz, Paprikapulver, Chili und Pfeffer unterrühren und den Salsa Dip auf mittlerer Hitze so lange einköcheln lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Das dauert dann in etwa 20 Minuten. Den Dip noch heiß in die Schraubgläser füllen, fest verschließen und kaltstellen.
* In freundlicher Zusammenarbeit mit BILLA AG.
Wir müssen Euch beipflichten betreffend Billa Onlineshop. Wir haben das auch getestet, wohnen auch in 2700 2. Stock ohne Lift und bei uns war auch dieser nette Lieferant und alles hat tadellos funktioniert. Grillerei schaut wie immer sensationell gut aus. LG Mimi & Chris